Excel lernen

Excel 2002, XP - Grafiken, Kommentare und Links

Kommentare verwenden

Hier lernen Sie Kommentare zu erstellen und verwenden.

Jede Zelle kann mit einem Kommentar hinterlegt werden. Dieser erscheint, ähnlich wie eine Quickinfo, wenn man mit der Maus auf die Zelle geht und dort kurz verweilt. Dass die Zelle einen Kommentar hat, erkennt man an dem kleinen roten Dreieck in der rechten oberen Ecke der Zelle. Für Kommentare benutzen Sie am günstigsten das Kontextmenü. Gehen Sie mit der Maus auf die entsprechende Zelle > Rechtsklick > und dann auf „Kommentar einfügen“. In dem so geöffneten Textfeld schreiben Sie dann ihre Worte ein und passen abschließend das Feld an den Ziehpunkten in der Größe an. Zum Ändern oder Löschen nutzen Sie ebenfalls das Kontextmenü.

Beispiel für Kommentar

Kommentare sind eine vortreffliche Möglichkeit den Nutzwert einer Tabelle zu erhöhen, sobald diese von mehreren Mitarbeitern verwendet wird. Im Allgemeinen wird das dann auch von Ihnen honoriert.



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Themen Lektion 6

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