Word lernen

Lektion 2 - Word anpassen

Der Aufgabenbereich

Hier lernen Sie den Aufgabenbereich kennen.

Der Aufgabenbereich ist eine Neuerung ab Word 2002. Er sollte den Umgang mit Word erleichtern, hat sich aber dann wohl doch nicht so bewährt, wie Microsoft es sich vorgestellt hatte. Zumindest fällt er in dieser Form bei Word 2007 wieder weg. Dennoch ist er eine Überlegung wert. Bei manchen Funktionen wird er sogar automatisch eingeblendet. Mittels des Aufgabenbereiches soll der Anwender gewissermaßen durch die Arbeit geleitet werden. Der Aufgabenbereich nimmt aber andererseits viel Platz weg, sodass die meisten Anwender ihn ständig abgeschaltet haben.
Den Aufgabenbereich aktiviert man im Menü „Ansicht“ indem man ein Häkchen vor Aufgabenbereich setzt. Zum Deaktivieren nimmt man das Häkchen weg.



weiter zu: Textformatierung

Themen der Lektion:

© Copyright by H. Müller