Outlook 2010 lernen

Lektion 5 - Der Kalender

Mehrere Kalender

Hier erlernen Sie den Umgang mit mehreren Kalendern.

Abbildung: Feld "Neuen Ordner erstellen"Outlook 2010 bietet die Möglichkeit mehrere Kalender zu erstellen, sowie Kalendergruppen zu bilden. Es ist denkbar, dass der Anwender einen Arbeitskalender benötigt, einen für private Termine und einen für sein Team. Um also weitere Kalender zu erstellen, betätigt man im Outlook-Modul Kalender, auf der Registerkarte „Ordner“ in der Gruppe „Neu“ die Schaltfläche „Neuer Kalender“. Damit öffnet sich das Dialogfeld „Neuen Ordner erstellen“. Jetzt muss lediglich noch der Name für den Kalender eingegeben werden. Mit betätigen des Buttons „OK“ wird der neue Kalender angelegt. Dieser Kalender wird im Navigationsbereich unter „Meine Kalender“ aufgeführt. Setzt man ein Häkchen vor einen Kalender, dann wird dieser parallel zu den anderen mit angezeigt. So hat man eine optimale Übersicht und kann seine Termine bestmöglich planen. Nutzen Sie dabei auch die Planungsansicht.

Abbildung: mehrere Kalender


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Themen der Lektion:

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