Word 2013 lernen

Hier lernen Sie, wie Textspalten eingerichtet werden.

Textspalten einrichten

Abbildung: Schaltflächen Spalten einrichtenIn vielen Fällen, beispielsweise bei der Verwendung von Seitenquerformaten, ist es angebracht, den Text in mehrere Spalten zu unterteilen. Auf diese Art wird dem Leser die Orientierung entschieden erleichtert. Um Spalten festzulegen, geht man in das Register „SEITENLAYOUT“. In der Gruppe „Seite einrichten“ können Sie über die Schaltfläche „Spalten“ (in der Abbildung 1.) bis zu 3 Spalten festlegen. Bereits vorhandener Text muss natürlich vorher markiert werden.
Der Anwender hat die Möglichkeit weitere Spalten sowie die deren einzelne Breiten einzustellen. Dazu klickt man einfach auf „Weitere Spalten…“ (in der Abbildung 2.). Damit erhält man das Dialogfeld „Spalten“. Hier kann neben den exakten Spaltenbreiten auch eine Zwischenlinie definiert werden. Wie man leicht feststellen kann, bleiben an dieser Stelle keine Wünsche offen.

Abbildung: Dialogfeld Spalten


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Lektion Nr.: 3

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